FAQ

Du findest uns in vielen Bioläden wie z.B. Alnatura, Bio Company, basic, LPG, Veganz, Müller oder Denn’s. Wir sind darüber hinaus bei allen gängigen Bio-Großhändlern gelistet. Das bedeutet, dass jeder Bioladen unsere Produkte beziehen kann. Daher kannst du auch gerne mal beim Bioladen um die Ecke schauen und ggf. nach Niyok fragen - das hilft auch uns, da sie von der Nachfrage erfahren.
Ja, wir sind bereits mit einigen Produkten in anderen Ländern vertreten, unter anderem:
Belgien, Bulgarien, England, Estland, Irland, Italien, Katar, Korea, Lettland, Libyen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Roman, Saudi-Arabien, Schweiz, Serbien, Ägypten, Österreich.
Frag dort am Besten in Bio-Läden oder Drogeriemärkten nach uns.
Nein, leider aktuell noch nicht dauerhaft im Sortiment.
Unsere Produkte haben auf der Rückseite statt eines Mindesthaltbarkeitsdatums ein Tiegel-Symbol mit einer M-Zahl. Diese Zahl gibt an, wie viele Monate das Produkt nach dem Öffnen haltbar ist. Ungeöffnet sind alle unsere Produkte mindestens 30 Monate haltbar.
Wir setzen in unseren Kosmetikprodukten auf Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, die hauptsächlich pflanzlich, aber auch mineralisch sein können. Der Verzicht auf synthetische Zusätze wie PEGs, Parabene, Silikone und künstliche Duftstoffe, sowie Mikroplastik, steht im Vordergrund. Die Produkte werden extern geprüft, indem jeder Inhaltsstoff (BDIH) geprüft wird. Wenn diese Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist, bekommen wir die Erlaubnis das Siegel COSMOS Natural zu nutzen. Jährlich werden vor Ort vom Zertifizierer alle Produktionen geprüft, um die Naturkosmetik-Standards sicherzustellen.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings erhältst du ab 39 Euro kostenfreien Versand.
Wir bieten dir die folgenden Zahlungsmethoden.
Kreditkarte, PayPal, Rechnung mit Klarna und Banküberweisung. Dazu musst du den Betrag auf unser Konto überweisen.
Kontoinhaber: Niyok GmbH
Kontonummer: 0002 1745 63
BLZ: 3015 0200
Kreditinstitut: Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE76 3015 0200 0002 1745 63
Kreditkarte, PayPal, Rechnung mit Klarna und Banküberweisung. Dazu musst du den Betrag auf unser Konto überweisen.
Kontoinhaber: Niyok GmbH
Kontonummer: 0002 1745 63
BLZ: 3015 0200
Kreditinstitut: Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE76 3015 0200 0002 1745 63
Sobald dein Warenkorb gefüllt ist, öffnest du den Checkout. Dort findest du unter der Auflistung der Produkte ein Eingabefeld, in das du den Code reinkopieren und anwenden musst. Ist der Coupon gültig für deine Bestellung, wird er automatisch abgezogen.
Das kann mehrere Gründe haben:
- Der Gutschein hat einen Mindestbestellwert.
- Der Gutschein ist abgelaufen.
- Es liegt ein Tippfehler vor.
- Der Gutschein ist nur einmal / bei Erstbestellung einlösbar.
- Der Gutschein hat einen Mindestbestellwert.
- Der Gutschein ist abgelaufen.
- Es liegt ein Tippfehler vor.
- Der Gutschein ist nur einmal / bei Erstbestellung einlösbar.
Deine Bestellung wird werktags in unserer Versandstelle abgehandelt und nachmittags DHL übergeben, meist innerhalb von 3-5 Werktagen. Ausnahmen gibt es allerdings immer, falls viele Bestellungen zu bearbeiten sind oder der Lagerbestand eines Produktes niedrig ist. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail von uns.
Natürlich kannst du dich mal umentscheiden und wir versuchen gerne deinen Wünschen zu entsprechen! Schicke so schnell wie möglich eine E-Mail an kontakt@niyok.de mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen. Falls deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir deine Änderungen umsetzen. Manchmal ist der Versand allerdings schneller als unser Kundensupport deine E-Mail bearbeiten kann - daher können wir dir keine absolute Garantie geben.
Deine Bestellung wird meist innerhalb von 3-5 Werktagen (oft auch viel schneller!) abgefertigt und in den Versand gegeben. Sobald du deine Versandbestätigung per Mail erhalten hast, dauert es nicht mehr lang, bis du dein Paket in deinen Händen hältst.
Wir versenden aus unserem Online-Shop nur nach Österreich und Deutschland. Sitzt du in einem anderen Land, kannst du schauen, ob dortige Händler uns anbieten oder über Amazon bestellen.
Grundsätzlich berechnen wir eine Versandpauschale von 5,95€ pro Paket. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands bieten wir aber einen kostenfreien Versand ab 39€ an.
Unsere Pakete werden mit DHL versendet.
Bei unserer Versandpauschale zählt nicht der Wert der Waren, sondern die Summe, die du am Ende zahlst. D.h. wenn du deinen Warenkorb für 55€ füllst und einen 50€ Gutschein einlöst, beträgt deine Endsumme 5€ für die Produkte plus die Versandpauschale, da du weniger als 39€ zahlst.
Wenn sich bei der Sendungsverfolgung deines Pakets nichts tut und es auch 7 Werktage nach Versand deiner Bestellung nicht angekommen ist, schreib uns bitte eine E-Mail an kontakt@niyok.de mit deiner Bestellnummer. Manchmal kann es zu Verzögerungen bei unserem Versanddienstleister DHL kommen. Wir werden uns dann darum kümmern, dass du schnellstmöglich dein Paket erhältst!
Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach Warenerhalt dein Widerrufsrecht geltend machen.
Sollte ein Artikel nicht deiner Vorstellung entsprechen, kannst du diesen kostenpflichtig an uns zurücksenden - insofern er unbenutzt ist. Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Die Kosten für den Rückversand trägst du.
Spätestens vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist und wir die Waren von dir erhalten haben - oder du den Nachweis des Rückversandes erbracht hast.